Greasemonkey Useraddon: Notenviewer für die HIS-QIS der HTW Dresden

1st November 2009 – 97 words

Wer an der HTW Dresden ein paar Semester studiert, kenn es vielleicht: Die Notenübersicht des HIS QIS wird nach einiger Zeit extrem unübersichtlich, und neue Noten zu finden wird zunehmend schwerer. Was als Idee von mir in einer extrem simplen Variante mal gestartet wurde, hat mein Kommilitone “Thomas Rothe”:http://blog.burnred.de/ inzwischen zu einer halben IDE ausgeweitet =):

Eine übersichtlichere Anordnung der Noten, aufgetrennt nach Semester, farblich unterlegt für das “HIS-QIS Notenabrufsystem”:https://wwwqis.htw-dresden.de/qisserver/rds?state=user&type=0 unserer Hochschule.

Das Skript und die Installationsanweisungen findet ihr auf seiner “Hochschulseite”:http://www.informatik.htw-dresden.de/~s59561/#content/tools.xml.

Wie man sich selbst einen RSS-Feed aus dem HISQIS bastelt, hab ich ja “schonmal erklärt”:http://site.stefanwienert.net/2009/08/14/noten-bersichts-bot-in-php