Akkorde für "Sind die Lichter angezündet"

on under asbach
1 minute read

Out Of Date Warning

This article was published on 21/12/2009, this means the content may be out of date or no longer relevant.
You should verify that the technical information in this article is still up to date before relying upon it for your own purposes.

Ich hab grad mein Notenbuch nicht erreichbar und den Musikwunsch Sind die Lichter angezündet, ein sehr schönes (DDR-)Weihnachtslied erhalten.

Wer es nicht kennt, einfach mal danach Googeln. Ich finde es hat ein paar interessante Harmonien, gerade in den Chorfassungen.

Leider habe ich im Netz keinerlei Akkorde oder Noten auf die Schnelle gefunden, also musste ich’s selbst machen :)


F Dm Gm C
Sind die Lichter angezündet,

F Dm Gm C
Freude zieht in jeden Raum.

F Bb F
Weihnachtsfreude wird verkündet,

Bb F C
unter jedem Lichterbaum.

Dm Am F A
Leuchte Licht mit hellem Schein,

Bb F Bb F C11 C F
überall, überall soll Freude sein.
-

Bitte beachtet unter welche Lizenz das Lied fällt. Die Akkorde habe ich selbst “erarbeitet”, und können beliebig verwendet werden.