Essen II

on under personal
1 minute read

Schonmal Drachenfrucht probiert? Oder Kastanien? Ersteres ist ein bisschen wie geschmacksneutrale Melone. Letzteres, zwischen feuchter Nuss und trockenem Obst, ein bisschen zäh für meinen Geschmack. Vielleicht werd ich ein paar mit nach Dresden nehmen.

Nach 3 Wochen auf Reis zu allen Mahlzeiten ist es mir langsam etwas über. Drum haben wir uns auf die Suche begeben, und in einem Walmart tatsächlich soetwas wie ein Baguette gefunden, sowie Magarine. Und sogar auch Käse; nein, nicht Gouda, Emmentaler oder Harzer, sondern die Traditionsmarke “Cheese”, bei uns als Chester- oder Toastkäse bekannt. Bei der Wurst siehst etwa genauso schlecht aus: Es gibt nur eine Art Jagdwurst und Bockwürste. Die Jagdwurst so nach dem Typus, wie man sie von der Bundeswehr-Feldration kennt (in der Dose).

Aber ich will nicht nur meckern, sondern zeige der Familie, wie man mit einem Messer ein Brot schmiert, und genieße mein Baguette mit Erdbeer-Marmelade.
Mit einem Messer, das ich ebenfalls noch im Walmart gekauft habe, da es weder Messer noch Gabel standardmäßig in den Haushalten gibt.