Beim nächsten mal im Einwohnermeldeamt...

on under asbach
1 minute read

Out Of Date Warning

This article was published on 26/11/2009, this means the content may be out of date or no longer relevant.
You should verify that the technical information in this article is still up to date before relying upon it for your own purposes.

Nicht vergessen, der automatisierten Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte zu widersprechen!

Leider habe ich selbst den Opt-Out-Day verpasst. Aber eine Ausweisverlängerung steht bald an…

Nach kurzer Suche fand ich das Formular auf sachsen.de. Dank Föderalismus gibt es für jedes Bundesland ein eigenes Formular. :D

Falls die Angestellten dort vom Opt-Out noch nicht gehört sagen, einfach kurz den Gesetztestext rezitieren.
Damit wird zwar nur die automatisierte Weitergabe per Internet untersagt, also eine persönliche (und telefonsiche?) Auskunft sollte noch immer möglich sein, aber das gegen Spam-Schleudern schon mal ein Anfang.