Akkorde für "Sind die Lichter angezündet"

21st December 2009 – 130 words

Ich hab grad mein Notenbuch nicht erreichbar und den Musikwunsch “Sind die Lichter angezündet”:http://de.wikipedia.org/wiki/Sind_die_Lichter_angez%C3%BCndet, ein sehr schönes (DDR-)Weihnachtslied erhalten.

Wer es nicht kennt, einfach mal danach Googeln. Ich finde es hat ein paar interessante Harmonien, gerade in den Chorfassungen.

Leider habe ich im Netz keinerlei Akkorde oder Noten auf die Schnelle gefunden, also musste ich’s selbst machen :)


F Dm Gm C Sind die Lichter angezündet,

F Dm Gm C Freude zieht in jeden Raum.

F Bb F Weihnachtsfreude wird verkündet,

Bb F C unter jedem Lichterbaum.

Dm Am F A Leuchte Licht mit hellem Schein,

Bb F Bb F C11 C F überall, überall soll Freude sein. —

Bitte beachtet unter welche Lizenz das Lied fällt. Die Akkorde habe ich selbst “erarbeitet”, und können beliebig verwendet werden.